Thread rostis MVC-Framework für Perl und PHP (59 answers)
Opened by rosti at 2013-02-07 19:30

renee
 2013-02-07 15:09
#165569 #165569
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2013-02-07T13:56:52 rosti
hi,

eine Idee hätte ich auch: Mein Perl-MVC-Framework bekanntmachen. Mir fehlt nur die Idee: "wo". Habe auch schon überlegt, damit auf der CeBit aufzutreten... evntl. bei Dir Renee???


Bis ich wieder auf der CeBIT bin, wird wohl noch etwas Zeit ins Land verstreichen. Ein Stand kostet mehrere tausend Euro...

Dazu kommt, dass die CeBIT ja eher für "fertige Produkte" ist. Von daher würde ich so ein Framework eher auf Konferenzen und Workshops vorstellen. Am besten auf Perl-spezifischen Veranstaltungen wie YAPC::EU oder Deutscher Perl-Workshop als auch allgemeinen Veranstaltungen wie FOSDEM, LinuxTag (Chemnitz, Berlin, ...) oder auch die Webdeveloper week.

Ein MVC-Framework ist ja was für Entwickler und nicht für Manager.

Wenn Du einen Vortrag einreichst, sollte der Abstract schon deutlich machen was so Besonders ist an dem Framework (hier würde ich z.B. das Zusammenspiel Perl/PHP also so einen Punkt sehen). Hilfreich ist es auch, wenn Du eine "coole" Seite damit umgesetzt hast und man dann an Hand der Seite zeigst wo das Framework viel Arbeit spart und den Entwickler bei der sauberen Programmierung unterstützt.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread rostis MVC-Framework für Perl und PHP