Thread rostis MVC-Framework für Perl und PHP (59 answers)
Opened by rosti at 2013-02-07 19:30

rosti
 2013-02-08 11:53
#165628 #165628
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2013-02-08T07:59:45 Muffi
Ich denk, er wollt einfach mal vorfragen, ob prinzipiell überhaupt Interesse da wäre. Es macht ja doch auch Arbeit das ganze endusertauglich zu machen und zum Schluss interessierts keine Sau.


So isses!

Es ist keine OpenSource und ich werde einfache Lizenzen vergeben wobei der Preis voraussichtlich verhandelbar ist.

Unabhängig davon sehe ich in meiner Entwicklung eine Chance für Perl, sich am Markt wieder verstärkt zu etablieren, wobei das FW außer in Perl oder PHP gleichermaßen aufgebaut auch in weiteren Programmiersprachen entwickelt werden kann, sofern die eingesetzte Sprache HTTP spricht.

Was Perl betrifft: Das FW minimiert aufgrund der Code-Verteilung den Compile-Overhead, der oftmals das Killerkriterium für Perl darstellt, wenn im reinen CGI-Betrieb sehr viel Code und Klassen mit viel Source geladen werden müssen.

Beispiel Mehrsprachigkeit: Mit meinen FW kann eine Website in beliebig vielen Sprachen ausgeliefert werden, der Umfang der zu kompilierenden Source bleibt konstant, egal ob der Request auf eine englische, französische, kyrillische oder spanische Seite geht.

Genauso konstant bleibt der Compile-Overhead beim Laden einer jeden Einzelanwendung, egal wieviele verschiedene Anwendungen/Webservices auf einer mit diesem FW gebauten Website bereit gestellt wurden.

Der Wegfall von ACL-Kontrollstrukturen trägt ebenfalls zu dieser Sachlage bei, für Access Control nutzt das FW die Content-Negotiation, damit können beliebig viele Benutzergruppen gehandelt werden ohne eine einzige Zeile Code ändern zu müssen.

Interessant ist dieses FW für Unternehmen, die kurzfristig mehr Kundenaufträge umsetzen möchten mit vorhandenem Entwicklerpotential. Sie würden selbst bei einer monatlich vierstelligen Lizenzgebühr kein Risiko eingehen.

Über das Lizenzmodell muss ich noch nachdenken.

--Rosti

modedit Editiert von pq: Teilbaum
Last edited: 2013-02-25 14:50:28 +0100 (CET)

View full thread rostis MVC-Framework für Perl und PHP