Thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut. (24 answers)
Opened by Ajki at 2013-02-07 03:59

pq
 2013-02-08 14:00
#165634 #165634
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest Ajki
Wenn du schreibst, dass du diese "Leier" immer wieder von Leuten hörst, dann denk doch mal darüber nach, ob da nicht etwas dran sein könnte.

es ist ja nicht so, dass ich nicht drüber nachdenke.
aber wenn ewig dieselben argumente kommen und nichts konstruktives?

was soll ich denn deiner meinung nach tun?
ich organisiere zur zeit einen perl-workshop (an der stelle respekt an alle, die das in der vergangeheit gemacht haben). der call for participation ist an alle berliner unis weitergeleitet. (um auch noch alle FHs anzuschreiben, hatte ich bisher keine zeit und sonst hat sich noch keiner angeboten - wer also lust hat, die FH-webseiten zu besuchen und adressen rauszusuchen, gerne)

ich habe meinen kleinen beitrag zu http://perl-tutorial.org/ geleistet. bevor die webseite da war (vor gut einem jahr), war die situation bei einer suche nach "perl tutorial" wirklich katastrophal.

ich bin überzeugt, dass ein forum wie dieses hilfreich ist, um wirklich interessierten und motivierten anfängern zu helfen, modernes perl zu lernen. und die alten hasen lernen auch immer noch was dazu. daher tue ich alles dafür (auch wenn ab und zu gegenwind kommt), das forum zu erhalten.

leider muss ich auch noch die miete und mein essen bezahlen, daher ist meine freizeit begrenzt.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Warum Perl verschwindet und niemand etwas dagegen tut.