Thread loginscript für Apache und mysql (16 answers)
Opened by piet at 2013-02-09 12:21

Gast piet
 2013-02-11 20:50
#165729 #165729
Hallo,

du hast recht.... von Anfang an.

Derzeit habe ich meine Webserver mittels htaccess mit/ohne mysql realisiert.

Nun will ein Kunde einen Logout Button haben.
Somit habe ich ein wenig gegoogelt und komme auf die Idee mit dem Login Script, damit ich einen Logout realisieren kann.
Nebenbei könnte ich das Loginscript auch mit CAPTCHA versehen, falls gewünscht.

Meine Idee wäre. (wir sagen mal "check-login" heisst das perl-script für die auth)

Sobald der Webserver aufgerufen wird (egal welche Seite inkl. cgi-scripte)
wird erst das "check-login" Script gestartet das als Parameter die Adresse der angewählten Webseite mitbekommt.

Bei Login -> Adresse der angewählten Webseite wird geöffnet
Bei no-Login -> Login Webseite geöffnet.

So müsste es gehen, aber im Detail weiß ich gar nicht wie ich das Script immer starten lasse. Apache ??
Hier bin ich für jeden Tip dankbar.

Gruss
piet
Last edited: 2013-02-11 20:56:30 +0100 (CET)

View full thread loginscript für Apache und mysql