Thread Anzeige von Datum/Zeitstempeln geändert (35 answers)
Opened by pq at 2013-02-16 14:43

GUIfreund
 2013-02-16 16:33
#165832 #165832
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Leser hier im Forum die Zeitzonenkürzel kennt (ok, beim Beispiel CET kann ich ahnen, was es bedeutet). Und selbst wenn man ein aktuell verwendetes Kürzel kennt, heißt das noch nicht, dass man daraus "unsere" Zeit ableiten kann. Das ist aber vermutlich meistens das, was interessiert.

Möglicherweise kommt noch eine Problematik durch den Wechsel zwischen Sommerzeit und Normalzeit hinzu. Ich vermute, dass nicht alle Zeitzonen am selben Datum diese Umstellung vornehmen. Und afaik kennen nicht alle Zeitzonen (oder einzelne Länder einer Zeitzone - Russland/Moskauer Zeit?) eine Sommerzeit.
Gruß
GUIfreund

View full thread Anzeige von Datum/Zeitstempeln geändert