Thread Bildschirmauflösung abfragen (5 answers)
Opened by 1860gelb at 2013-02-24 08:49

Linuxer
 2013-02-24 20:39
#166012 #166012
User since
2006-01-27
3882 articles
HausmeisterIn

user image
"$breitex$hoehe"
Wie soll der Perl-Interpreter erkennen, wo Deine Variable "$breite" zu Ende ist und wann ein einfaches String-Zeichen "x" anfängt.
So würde es heissen, nimm Inhalt von Variable $breitex und hänge da den Inhalt von $hoehe dran...

Besser und klarer: "${breite}x${hoehe}" Bei $hoehe ist das jetzt nicht notwendig, aber falls man das mal erweitern will/muss, wäre es schon vorbereitet. Oder man schreibt das einfach 100mal zu Übungszwecken ;-)

Oder man setzt es mit dem .-Operator zusammen: $breite . 'x' . $hoehe
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Bildschirmauflösung abfragen