Thread utf-8 und mehr (17 answers)
Opened by flixxflaxx at 2013-03-01 12:50

flixxflaxx
 2013-03-02 02:13
#166127 #166127
User since
2013-03-01
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-03-01T21:23:53 Linuxer
Warum kann das nicht sein?
Eine Möglichkeit: Wenn mehrere Programme ihre Ausgaben (in verschiedenen Kodierungen) in eine Datei umleiten, dann hätte man doch so einen Mischmasch. Warum auch immer die Programme verschiedene Kodierungen ausgeben mögen...
Oder verstehe ich da was falsch?



genau das ist auch der fall. die datei ist leider etwas arg groß (~1gb) um sie hochzuladen (und ich bin mir nicht sicher ob ich das darf). ebenso fällt darum ein "aufräumen" und erneutes abspeichern weg. am besten wäre es darum, während der laufzeit eine lösung für das problem zu finden.

einzelne blöcke (und damit auch zeilen) haben immer die gleiche kodierung. ich bräuchte also irgendeine abfrage, um einen string auf seine kodierung zu untersuchen und nach utf-8 zu überführen. habe als perl anfänger leider bisher nichts entsprechendes gefunden

View full thread utf-8 und mehr