Thread [PDF::Create] Bilder im PDF einfügen geht nicht (5 answers)
Opened by Tom_Tom at 2013-03-09 15:51

Tom_Tom
 2013-03-09 15:51
#166289 #166289
User since
2013-03-09
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Community,
für ein Schulprojekt müssen wir eine Software auf Basis von Perl/CGI entwickeln! Leider sind unsere vorhandenen Perl Kenntnisse auf dem "Basic" Level, sodass wir "googlen" dürfen wir die Weltmeister!
Aufgrund dieses Forums und anderen kommen wir ganz aber ganz gut voran! Danke an dieser Stelle.

In dem Projekt müssen wir eine PDF Rechung erstellen. Dafür verwenden wir das Modul PDF::Create. Text, Linien etc. alles kein Problem.
Doch sobald ich ein Logo (JPEG Datei) einbinden will, ist das PDF "corrupt". Die Datei also kaputt!

Ich verwende diesen Code:
my $bild = $pdf->image('/logo.jpg'); $page->image('image'=>$bild, 'yalign' => 1, 'xscale'=>0.7,'yscale'=>0.7, 'xpos'=>50,'ypos'=>745);

Kann jmd. daran einen Fehler erkennen?
Hab ich da was grundsätzlich falsch gemacht??
Als Server verwende ich XAMPP. Die Datei liegt im /cgi-bin/ und das Bild im htdocs Ordner!
Ich hoffe wirklich das hier jdm helfen kann, denn das Problem hält mich jetzt schon mehrere Stunden auf und ich komme nicht weiter!
Vielen Dank im Vorraus
Grüße
Tom_Tom
Last edited: 2013-03-09 16:01:51 +0100 (CET)

View full thread [PDF::Create] Bilder im PDF einfügen geht nicht