Thread Perl-Skript über SSL-Zertfikat aufrufen funktioniert nicht (19 answers)
Opened by harsoe at 2013-03-26 15:11

harsoe
 2013-03-26 15:11
#166643 #166643
User since
2013-03-26
7 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Rufe ich ein Perl-Skript ohne SSL z.B. mit http://www.example.org/cgi-bin/skript.pl auf, wird dieses Skript ohne Probleme ausgeführt.

Rufe ich das selbe Perl-Skript mit SSL, also z.B. mit https://example.org/cgi-bin/skript.pl auf, erhalte ich einen INTERNAL SERVER ERROR !
Ich habe schon die Anweisung use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser); ins Skript geschrieben, leider kommt kein Hinweis auf den entsprechenden Fehler !
Das SSL-Zertifikat ist eingerichtet und der Aufruf von HTML-Seiten, z.B.https://example.org oder https://example.org/unterseite.html funktioniert,
sobald aber ein Perl-Skript von einem Link dieser HTML-Seiten aufgerufen wird, kommt es zum o.a. Fehler.
Muss ich in den Perl-Skripts ein Modul definieren, damit diese ausgeführt werden können ?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Unterstützung !

Harald

modedit Editiert von GwenDragon: Beispiel-Links auf example.org umgestellt
Bitte keine existenten Domains als Beispiel benutzen sondern example.org

Last edited: 2013-03-26 15:28:35 +0100 (CET)

View full thread Perl-Skript über SSL-Zertfikat aufrufen funktioniert nicht