Thread Session-ID wird nicht generiert (68 answers)
Opened by anamollo4music at 2013-03-26 08:23

pq
 2013-03-28 20:04
#166741 #166741
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
das kannst du mir glauben oder nicht, 99% der foren sind der grund dafür, dass diese software entstanden ist ;-)

klar, kennt man die baumstruktur noch nicht, muss man sich dran gewöhnen.
aber: jedes vernünftige mailprogramm kann emails in baumstruktur darstellen, was manchmal sehr hilfreich sein kann.

klar, für einen fragesteller ist eine flache struktur äusserst bequem.
man stellt eine frage, bekommt antworten, liest sie, stellt rückfragen... man liest den thread kontinuierlich.
ein webforum ist aber auch dazu da, dass andere helfen, und wieder andere hilfe zu ähnlichen themen finden.
in einer flachen struktur mischen sich verschiedene themen in einem thread, und man muss alles durchlesen, um das zu lesen, was einen interessiert.
desweiteren muss man fleissig zitieren, damit der zusammenhang sichtbar bleibt. in einer baumstruktur können zitate oft komplett entfallen.

zum thema helfen: endlose geschichte. man kann für jede zeile im skript weiter fragen, oder man kann versuchen, sich mit dem thema vertraut zu machen und den code, den man bekommt zu verstehen.
wenn du dich nicht irgendwann mit tutorials beschäftigst, wirst du immer weiter fragen müssen.
wir sind alle nicht mit der eigenschaft geboren worden, tutorials sofort zu verstehen.
manche von uns waren an der uni und haben bücher gewälzt und klausuren geschrieben.
wenn du manche tutorials nicht verstehst, kann es ein schlechtes tutorial sein, oder dir fehlen evtl. grundlagen, mit denen du sich zuerst beschäftigen solltest.
sonnst bekommst du mit deiner methode am ende netterweise ein skript, das funktioniert, aber es ist mehr oder weniger eine blackbox für dich, und wenn du was ändern willst oder was schiefgeht, musst du wieder nachfragen.

versuche zu verstehen, was im skript abläuft und hau einfach ein paar warn-statements rein und guck dir dann das errorlog an. versuche zu verstehen, wann welche variable was enthält. wenn ein komplizierteres if-statement mit mehreren bedingungen offensichtlich nicht so tut, wie du erwartest, analysiere einzeln, ob die bedingungen wahr sind oder nicht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Session-ID wird nicht generiert