Thread Perl modul on the fly updaten? (2 answers)
Opened by Oskar at 2013-04-08 20:35

Gast Oskar
 2013-04-08 20:35
#166974 #166974
Hallo allerseits,
ich bin leider überhaupt nicht PERL-bewandert und stehe vor dem Problem, dass auf einem etwas älteren Debian-Server ein Perl-Modul in einer zu alten Version vorliegt. Die genaue Meldung (das Programm ist der Spamfilter ASSP) lautet:
IO::Socket::SSL module1.02 installed - Version >= 1.08 required, SSL support not available ;

Ich habe das Modul-installieren-FAQ überflogen, bin aber leider noch nicht schlau genug. Meine Fragen sind:
Besteht die Gefahr, dass ich mir durch Updaten dieses einen Moduls irgendetwas zerschieße (Stichwort Abwärtskompatibilität)? Könnte ich das Update notfalls leicht rückgängig machen? Sonstige sachdienlichen Hinweise vielleicht? :)
Danke!

Gruß,
oskar
Last edited: 2013-04-08 20:37:15 +0200 (CEST)

View full thread Perl modul on the fly updaten?