Thread Schönes Perl 5.x-Icon für Windows gesucht (8 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-11-12 18:26

payx
 2013-04-12 15:05
#167002 #167002
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo GwenDragon,

danke, die regedit-Hinweise hatte ich übersehen.

Es hat aber nicht auf Anhieb geklappt, weil die Dateien, die Du zum Download anbietest, Perl-PL.ico usw. heißen; Dein regedit-Script aber PerlPL.ico usw. (ohne Bindestrich) einträgt.

(Vielleicht ist das ja als Test gedacht, ob der AnwenderInnen schlau genug ist, das zu schnallen ...)

Nachdem ich die Dateien umbenannt habe, hat die Zuordnung geklappt, und es sieht auch schön aus, zumindest in der Anzeige ab große Symbole. (In der von mir zumeist verwendeten Anzeige Details sind die Icons hingegen leider etwas verschwommen.)

Allerdings war infolge dieser Maßnahme meine Zuordnung der Endungen zum Default-Programm (bei mir notepad++) weg, und nachdem ich diese wiederhergestellt habe, sind nun die die Icons wieder weg.

Ein bisschen habe ich dann noch herumprobiert, z.B. einen Eintrag [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pl\DefaultIcon] zu setzen. Hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Auch mit extMan hat es bei mir nicht geklappt.

Grüße
payx

View full thread Schönes Perl 5.x-Icon für Windows gesucht