Thread EasyReportGenerator: New CPAN module in development (16 answers)
Opened by jpr65 at 2013-04-18 08:30

Raubtier
 2013-04-18 11:11
#167139 #167139
User since
2012-05-04
1054 articles
BenutzerIn

user image
Kennst du Perldoc:perlform?

Habe nur ganz schnell rüber geguckt und mir sind 2 Dinge aufgefallen.

1. Das Modul beginnt mit $| = 1;. Warum? Wenn du es brauchst, würde ich es nur an der entsprechenden Stelle mit local $|=1; setzen, damit es nicht für den Rest Auswirkungen hat.

2. Ich mal kein eval { $string }. Ich finde den entsprechenden Code höchst fragwürdig, auch wenn das hier natürlich by Design so sein soll. Warum die Übergabe eines Strings erlauben, der dann als sub ge-eval-t wird, wenn noch alternativ gleich eine anonyme sub übergeben werden kann - wo ist der Mehrwert des Strings? Dass man sich "sub" und die beiden Klammern spart? Und wer weiß, vielleicht kommt jemand auf die Idee, die Breite einer Spalte vom Benutzer festlegen zu lassen, und der Benutzer meint, die Spalte sei "1,'');unlink(q(dateiname));" (oder ähnlich, müsste ich jetzt genauer schauen) breit? Toll, oder?

View full thread EasyReportGenerator: New CPAN module in development