Thread Tkx - messageBox Font für Message ändern (11 answers)
Opened by JVBSOFT at 2013-04-18 14:34

JVBSOFT
 2013-04-21 14:30
#167181 #167181
User since
2013-01-19
16 Artikel
BenutzerIn

user image
Danke für die Hinweise !!!

Es gibt bei den BWidgets eine DialogBox - aber auch diese besitzt keinen Font-Parameter !!! Habe auch schon probiert, weil die BWidgets sich mit 'require' recht leicht einbinden lassen - sind indirekt in Tkx mit eingebaut.

Die einzige MessageBox, die ich mit Font-Parameter gefunden habe kommt von den IWidgets. Diese sind aber nicht offiziell gegen Tkx gebunden und an Endanwender ausgeliefert wird.

Der Standart-Font ist unter Windows meiner Meinung nach einfach zu sehr augenunfreundlich - besonders für doch etwas betagte Endanwender.

Bleibt warscheinlich doch nur eine der Varianten: Megawidget selbst bauen oder IWidgets !?!?!?!

Für die Einbindung habe ich zwar ein Modul 'Tkx-TclTk-Bind-IWidgets' geschrieben - klaptt also auch. Aber ich wollte nicht immer das gesamte 'IWidgets-Paket' mit einbinden. Speziell wenn ein Programm mit ActiveState PDK gebaut wird.

Gruß JVBSOFT

View full thread Tkx - messageBox Font für Message ändern