Thread Wie zu perldoc verlinken? (7 answers)
Opened by Raubtier at 2013-04-24 15:13

pq
 2013-04-24 15:22
#167245 #167245
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
2013-04-24T13:13:14 Raubtier
Hallo,

ich wüsste gerne, wie ich am besten zu perldoc verlinke.

a) einfache Module: ich kann mit [pod]strict[/pod] das Modul strict verlinken: Perldoc:strict

pod ist für dokumentation.

wenn du tags als quelltext darstellen willst, kannst du übrigens noparse verwenden, oder noch einfacher inline code:
Code: (dl )
1
2
[tt][noparse][pod]strict[/pod][/noparse][/tt]
[c][pod]strict[/pod][/c]

->
[pod]strict[/pod]
[pod]strict[/pod]


Quote
Aber wie geht das für andere Module wie File::Find? Perldoc:File::Find geht nicht (link ist 404, weil :: zum / werden müsste)

zu modulen verlinkst du mit mod ("cpan module"):
CPAN:File::Find

Quote
b) wie verlinke ich sowas wie perldoc -f -X?

das geht leider noch nicht, sollte sich aber irgendwie in die syntax integrieren lassen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Wie zu perldoc verlinken?