Thread Einlesen mehrerer Dateien (38 answers)
Opened by Alex at 2013-04-23 11:08

Linuxer
 2013-04-30 16:28
#167366 #167366
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Da ich keine Ahnung habe, welches System (Linux, Mac, WinDOS, ...) Du hast, ist da nur schwer zu raten...

Unter Linux wäre ein Pfad durchaus so wie Du es angegeben hast. Dabei ist Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Unter Windows ist ein lokaler Pfad in der Regel ein Laufwerksbuchstabe und dann die Pfadangabe; z.B. C:/Documents and Settings/Username/bla.


Wechsel doch mal in einem Terminal (Linux)/einer Eingabeaufforderung (Windows) in das Bakterien-Verzeichnis und mache dann:
  • auf Linux ein pwd
  • auf Windows ein echo %CD%

und verwende den angezeigten Pfad im Skript...
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Einlesen mehrerer Dateien