Thread Zeichenlimit einrichten (40 answers)
Opened by andy at 2013-05-03 14:53

Gast andy
 2013-05-03 14:53
#167411 #167411
Hallo Perl-Experten,

ich habe eine .csv-Datei mit Adressen, die ich aus Excel exportiert habe. Die Idee ist, sofern ein Teil der Adresse länger als 30 Zeichen besitzt, soll es gekürzt werden.

Nun schaut das in der .csv-Datei folgendermaßen aus:

Max Mustermann & Muster Maxmann GmbH;Abteilung Personal;Max Mustermann;Musterstraße 23;1111;Musterstadt

Die einzelnen Teile werden durch ein Semikolon getrennt. Der Firmenname wäre in diesem Beispiel mit 30 Zeichen zu lang und soll gekürzt werden.

Wie krieg ich es nun in Perl hin, dass die Zellen einzeln erkannt und ggf. gekürzt werden?

Bin noch ein Perl-Laie und hoffe jemand hat einen Tipp.

MfG
Andy
Last edited: 2013-05-03 15:14:08 +0200 (CEST)

View full thread Zeichenlimit einrichten