Thread Module inventarisieren ohne ExtUtils::Installed (26 answers)
Opened by bianca at 2013-04-24 11:25

pq
 2013-05-05 15:42
#167426 #167426
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2013-05-05T13:07:15 bianca
2013-05-05T10:03:03 pq
schau dir in Perldoc:perldata den punkt "Version Strings" an.
und dann schau dir den quelltext von parse_version in ExtUtils/MM_Unix.pm an.

Das würde mir vermutlich nichts nützen, da ich das Modul MM_Unix.pm ja nicht umschreiben würde.

du möchtest die doku nicht lesen.
du möchtest dir nicht den code anschauen.

Quote
2013-05-05T10:03:03 pq
ausserdem perldoc CPAN:version.
evtl. hilft my $v = version->parse($version);

Wenn MM_Unix.pm nur ein einziges Byte zurück liefert, kann man daraus auch mit anderen Tools nichts vernünftiges parsen.

du möchtest auch hier die doku nicht lesen.
du möchtest meinen tipp nicht ausprobieren.

wie genau prüfst du denn, ob ein byte zurückgeliefert wird?

Quote
2013-05-05T10:03:03 pq
den perfekten versions-parser gibt es noch nicht.

Was läuft denn hier falsch? Ist die Syntax in diesem ausgelesenen Modul falsch oder an welcher Stelle passiert der Fehler? Ich bin mit diesen Versionsangaben nicht vertraut und kann nicht beurteilen, welche Stelle hier versagt.
Kannst du mir helfen?

der autor findet version strings toll. es ist legitim, diese so zu benutzen, aber AFAIK nicht empfohlen. (in einer neueren version macht er es anders.)
wenn du einen version string bekommst, kannst du ihn nicht einfach ausgeben.
meinen vorschlag möchtest du aber nicht ausprobieren.
dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, nur sagen, folgendes sind alles legitime versions-angaben:

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
our $VERSION = sprintf "%d.%02d", q$Revision: 1.4 $ =~ /(\d+)/g;
our $VERSION = v5.2.0;
our $VERSION = "v5.2.0";
our $VERSION = 1.001005;
use version; our $VERSION = version->declare("v1.2.3");


viel spass.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Module inventarisieren ohne ExtUtils::Installed