Thread Richtiges Toolkit wählen (12 answers)
Opened by 6aus49 at 2013-05-11 15:46

Gast 6aus49
 2013-05-11 19:09
#167498 #167498
2013-05-11T15:37:37 lichtkind
genau sag besser was du suchst. wx ist so mittlel-verbreutet, imo unter perl bester optik, schnell aber nicht am einfachsten zu programmieren. das geht mit Tk oftschneller oder nimmst Prima für maximale kontrolle beste API und naja backigste graphik :)


Die ganze Geschichte ist, das ich statt einen Bug-Report gegen libperl-gtk3 zu schreiben, überlegt habe statt GTK ein anderes Toolkit zu lernen/verwenden.

Mein Code welcher ein Gtk3 Treeview mit Treestore als Model nutzt. Bringt den Fehler:

***MEMORY-ERROR***: script.pl[29130]: GSlice: assertion failed: sinfo->n_allocated > 0

Das Skript soll eigentlich unter Linux/GTK aber optional auch unter Windows funktionieren (Wobei mir das selbst nicht wichtig ist, aber es wäre schön).
GTK2 kann man ja unter Windows installieren. Wie da die Agenda für GTK3 ist, weiss ich nicht. Aber es gilt wohl wie immer, wenn mans selbst nicht macht, tuts keiner.

Wenns diesen Fehler (in Debian Wheezy) nicht gäbe, würde ich ja nicht an wxWidget denken, weil es wohl für C keine Bindings gibt. Möchte ich das nicht wirklich lernen. Da bilde ich mir ein, mit GTK besser aufgestellt zu sein.

Altbackene Graphik:
Ich selbst mag das altbackene Desing sogar. Also Windows-Klassic (sogar ohne den Dienst themes oder wie der sich schimpft) unter GNOME das hier: http://screenshots.debian.net/screenshots/x/xgnoki... (Screenshot von mir; noch unter GNOME 2) aber auch GTK/GNOME 3 hat ohne Adweita noch dieses native(?) aussehen.
Last edited: 2013-05-11 19:10:56 +0200 (CEST)

View full thread Richtiges Toolkit wählen