Thread Zeichenlimit einrichten (40 answers)
Opened by andy at 2013-05-03 14:53

Gast andy
 2013-05-13 16:51
#167510 #167510
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein weiteres Danke an alle die bisher ausgeholfen haben, das hat bisher soweit fast alles funktioniert.

Jetzt stellt sich für mich ein weiteres schwieriges Hindernis:

Ich habe nun zwei CSV-Dateien mit Adressen. Jetzt möchte ich die beiden miteinander vergleichen lassen und ausgegeben, welche Adressen sich nicht gleichen.

Beispiel:

Datei 1
Max Mustermann;Musterstraße 1
Datei 2
Max Mustermann;Musterallee 79

Die Idee ist, dass das Programm beide Dateien einliest. Anschließend soll es jeweils die selbe Person finden und die dazugehörige Adresse vergleichen. Sofern diese dateiübergreifend nicht übereinstimmt, soll es mir diese in einer neuen CSV-Datei gegenüberstellend ausgeben.

Im Endeffekt sollte es ungefähr so aussehen:

Name;Adresse in Datei 1;Adresse in Datei 2
Max Mustermann;Musterstraße 1;Musterallee 79

Sitze heute den ganzen Tag schon vor dem Buch "Einführung in Perl", bin eben bei "reguläre Ausdrücke" hängengeblieben, was womöglich die Lösung sein könnte, so richtig schlau werde ich daraus allerdings nicht.

Ich hoffe jemand hat mehr Ahnung als ich.

Gruß und vielen Dank im Voraus
andy

modedit Editiert von pq: teilbaum, weil neues thema
Last edited: 2013-05-13 18:43:48 +0200 (CEST)

View full thread Zeichenlimit einrichten