Thread NAS mit Webserver für Perlanwendung (8 answers)
Opened by bianca at 2013-05-10 09:51

bianca
 2013-05-14 10:32
#167518 #167518
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2013-05-14T08:02:41 Hagen
wie sind denn deine Anforderungen an das Gesamtsystem, was soll es können/leisten, was darf es kosten? Muss es etwas professionelles sein oder reicht eine Home-(Bastel-) Lösung?

Preis so bis 300,-- und es sollte stromsparend und für den Dauerbetrieb ausgelegt sein.
Home-(Bastel-) Lösung schon ok aber ich habe wenig Lust, mir was mit irgend welchen "Hinterhof" (Linux-) Kryptik-Baukästen zu stricken. Vernünftige Oberfläche, etablierte Lösung, ein Forum wo man fragen kann wäre schon nett. Darf dann auch lieber 2 Euro mehr kosten :)

2013-05-14T08:02:41 Hagen
Wie wäre es mit einem recht 'einfachen' NAS, der 'nur' (viel) Speicherplatz zu Verfügung stellt und z.B. einem Raspberry Pi, auf dem du die benötigte Software installieren kannst?!

Das - soweit ich das beurteile, was ich darüber finde - fällt in die Kategorie "Hinterhof" (Linux-) Kryptik-Baukästen. Nicht mein Fall.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread NAS mit Webserver für Perlanwendung