Thread Richtiges Toolkit wählen (12 answers)
Opened by 6aus49 at 2013-05-11 15:46

thecoder2012
 2013-05-15 08:32
#167534 #167534
User since
2013-02-04
64 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Denn wenn man features bentutzt, die in der doku als OS special only ausgewiesen sind tja - würd ich mich nicht hinterher beschweren.

Naja ich bin eher verwundert das Wx sich auf ein solches Dilemma einlässt und manche Funktionen immer noch OS special only sind.

Quote
Gtk ist sehr gute mischung und API weil die mehr features von Wx sind auch manchmal Nachteil, weil da menge zeug dabei ist welche man unter Perl nicht braucht.

Darf ich Fragen was genau Wx da an mehr Features (für Perl?) hat ausser des Design?

Also z.B. fertiges Gecko/Webkit fand ich nichts und die beiden Wx Module vom cpan (von 2006?) dazu wollen bei mir nicht wirklich laufen. Und z.B. über Wx::ActiveX da IE Engine nutzen ist jetzt auch net förderlich.
Gtk2 + Webkit läuft dagegen auf Windows einwandfrei, wobei Gtk2 + Gecko (MozEmbed) ging jetzt auch nur unter Linux.

Ich schwanke derzeit immer mal wieder zwischen Wx und Gtk2 als GUI Toolkit. Anderes wie Tkx/Prima kommt fast nicht in Frage ausser für kleinere Dinge.

Quote
ist zwar nicht teil von Wxperl aber ich weiss nicht wie weit es die binary aufbläst.

Naja wenn alles in eine Datei packen willst kann man schnell 10 MB haben. Wobei es da kaum ins Gewicht fällt ob Wx oder Gtk2 und in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr.

View full thread Richtiges Toolkit wählen