Thread eBay automatisiert abfragen/bieten (Studienprojekt/-aufgabe) (65 answers)
Opened by ReallySorry at 2013-05-15 12:31

bianca
 2013-05-15 13:40
#167547 #167547
User since
2009-09-13
6975 Artikel
BenutzerIn

user image
2013-05-15T11:34:58 ReallySorry
Das Problem ist, wir haben von nichts ne Ahnung. Wissen nicht, mit was wir anfangen müssen und verlieren langsam die Motivation.

Läuft da nicht was falsch?
Wieso lässt man jemanden ohne jegliche Basisinfo eine Aufgabe machen, die er gar nicht machen kann?

2013-05-15T11:34:58 ReallySorry
Mit LWP lade ich ja die HTML-Datei runter. Aber was mache ich dann mit dieser?

Die musst du parsen, also schauen, was drin steht.
Halte ich aber für die Aufgabenstellung nicht für sinnvoll, weil das Parsen statischer Seiten nicht hilft, wenn man die ablaufende Zeit "im Auge" behalten soll. Und so habe ich die Aufgabe verstanden.

Dafür müsste man sich genau anschauen, was die eBay Seite da genau macht und das nachempfinden mit Mechanize oder LWP oder man geht über die offizielle Schnittstelle, vorausgesetzt, die bietet die benötigte Funktion an, das weiß ich jetzt nicht.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread eBay automatisiert abfragen/bieten (Studienprojekt/-aufgabe)