Thread eBay automatisiert abfragen/bieten (Studienprojekt/-aufgabe) (65 answers)
Opened by ReallySorry at 2013-05-15 12:31

bianca
 2013-05-15 15:15
#167590 #167590
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2013-05-15T12:58:20 clms
2013-05-15T12:43:24 bianca
Eigentlich lädt man sie als Mensch im Browser ja gerade nicht andauernd neu, weil die ablaufende Zeit ja dynamisch ist.

War seit ca. 10 Jahren nicht mehr bei eBay

Es hat sich viel geändert seit dem. Man kann es vermutlich heutzutage auch noch so machen aber ich weiß nicht, ob man das in der geforderten Zuverlässigkeit so knapp sekundengenau hinbekommt, ein Response für einen Artikel sind mindestens 100 KB und variiert stark je nach dem wie viel Text der Verkäufer unten noch dran hängen hat. Das muss ja alles erst mal übertragen und dann schnellstens geparst werden. Und ob eBay den Reload bei Verdacht auf Script unterbindet und woran ein Script u.U. erkannt wird weiß ich nicht. Ggf. muss der Header bestimmte Merkmale aufweisen, ggf. muss der Reload Rhythmus "verzufallt" werden usw.

Und glaube nicht, dass das ein einfaches <form> ist, was man zum Bieten absenden muss. Schau dir mal den Quellcode einer solchen Artikelseite an. Das ist ein Moloch. Da wird man auch mit Mechanize Probleme haben, weil die Formulare in sich auch rein syntaktisch fehlerhaft sind.

Ganz trivial erscheint mir das in der Tiefe wirklich nicht zu sein. Da muss man einiges an vorbereitender Analyse reinstecken, wenn man es per Screenscraping machen will.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread eBay automatisiert abfragen/bieten (Studienprojekt/-aufgabe)