Thread mein script verweigert ignore_case in utf-8 pattern matching (23 answers)
Opened by technix at 2013-06-02 16:19

technix
 2013-06-02 18:51
#167904 #167904
User since
2013-06-02
10 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@Tina: das dürfte wohl so sein, Dein Hinweis ist für mich jedenfalls hilfreich, nur komme ich auch mit 'use Encode qw(encode decode);' etc. nicht weiter (der Einbau Deines Vorschlags änderte leider nichts).
Ich lese die Daten in einem utf-8 codierten cgi-script aus einer utf-8 codierten Datei ein, übergebe aus einem Webformular einen utf-8 Suchstring, der dann in einem Durchlauf mit m/../i Treffer finden soll.
Ich muß einen Weg der Decodierung finden, der mir die Daten vor und nach dem pattern matching sichtbar macht.

@GwenDragon: Ich verwende keine locale und kaum module, die Lösung wird eher in Richtung von Tina'S Hinweis liegen.

Jetzt werde ich mich erstmal aufhängen und dann erschießen.
Vielleicht fällt mir später wieder was ein.
Last edited: 2013-06-02 18:57:12 +0200 (CEST)

View full thread mein script verweigert ignore_case in utf-8 pattern matching