Thread mein script verweigert ignore_case in utf-8 pattern matching (23 answers)
Opened by technix at 2013-06-02 16:19

Linuxer
 2013-06-03 18:14
#167915 #167915
User since
2006-01-27
3872 Artikel
HausmeisterIn

user image
Ich kann nur sagen und zeigen, was ich probiert habe und was ich als Ergebnis bekommen habe.
Zu Deinen Ergebnissen vermag ich mangels Überblick/Informationen nichts zu sagen.

Hast Du denn mein Beispiel bei Dir ausprobiert? Funktioniert es bei Dir?

Auf die fehlerhafte Syntax bei Deinem gezeigten open-Code hat ja bereits Jan hingewiesen.

Ansonsten kann man zum open ganz allgemein noch anmerken, dass es keinen lexikalischen Dateihandle verwendet und bei der Fehlermeldung könnte man noch $! mit ausgegeben, um Hinweise zu erhalten, warum die Datei nicht geöffnet werden konnte. Und ich würde den Dateinamen/die Datei-Variable mit in die Fehlermeldung schreiben.

Wiki:WasIsteinLexikalischerFileHandle

Beispiel:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
my $infile = '/tmp/bla.txt';
open my $infh, '<', $infile or die "open(ro,$infile) failed: $!";
# ...
close $infh;
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread mein script verweigert ignore_case in utf-8 pattern matching