Thread Neues unerwünscht (71 answers)
Opened by JustMe at 2013-06-13 21:32

GwenDragon
 2013-06-13 16:37
#168168 #168168
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest JustMe
Ich hatte hier, vor etlichen Jahren, öffendlich über ein neues Template System nachgedacht und den Basis Code eingestellt.

Die Reaktion der Superperler:
- das gibt es doch schon alles
- warum willst Du das Rad neu erfinden

Das ist schade, dass dich jemand so wenig in deinem Fähigkeiten gewürdigt hat. Must dich nicht verstecken. Es gibt viele Leute die viel, wenig oder nix können und trotzdem hier sind.

Quote
Als dann allerdings pq mit ihrem TemplateCompiled daherkam, da war von 'Rad neu erfinden' nicht mehr die Rede.

Es ist also ein deutlicher Unterschied zwischen einem dämlichen User des Forums und einer ausgewiesenen Perl-Konifäre (grins) feststellbar.

Niemand hat hier rosti als dämlich bezeichnet, den Zusammenhang bringst du.
Und was ist bitte eine Perl-Konifere? Ein Nadelbaum mit Perlen dran!?

Quote
Entweder sind es schlicht Ignoranten oder sie reagieren so ablehnend weil sie nicht selbst drauf gekommen sind sowas zu machen.
Stimmt, ich versuche auch rosti so zu ignorieren, dass ich ihm voller Ignoranz Tipps gebe. Wahrscheinlich will ich ihm nur eine Falle stellen. :)

Quote
Ganz offensichtlich sind Perll-Entwickler mehr als konservativ eingestellt - obwohl sie sich ständig als mehr als unkonventinell und progressiv geben.
bestimmt sind die nicht so spaßig wie du.


Es geht mir nicht darum, dass Räder neu erfunden werden. Das passiert bei Perl-Modulen oft.
Da wird geclont und geforkt und dann dem Modul einen neuen Namen gegeben und es erweitert? Und? Passt doch. Nicht alle Moduls sind neu erfunden, manche sogar Ideengeber gewesen für andere.

Ich habe ihm rosti gesagt, er soll das Modul erst mal so fertig machen, dass es für alle nutzbar ist und dann auf PrePAN vorstellen.

Er kann es natürlich so unfertig auf CPAN hochladen. Hat halt nur keinen Nutzen.
Last edited: 2013-06-13 16:39:43 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Neues unerwünscht