Thread Neues unerwünscht (71 answers)
Opened by JustMe at 2013-06-13 21:32

pq
 2013-06-13 16:40
#168169 #168169
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest JustMe
Ich hatte hier, vor etlichen Jahren, öffendlich über ein neues Template System nachgedacht und den Basis Code eingestellt.

Die Reaktion der Superperler:
- das gibt es doch schon alles
- warum willst Du das Rad neu erfinden

Als dann allerdings pq mit ihrem TemplateCompiled daherkam, da war von 'Rad neu erfinden' nicht mehr die Rede.


Und du meinst, das liegt einfach an der Person, die so etwas vorschlägt?
Das ist, tut mir leid, eine faule Ausrede.
Habe ich mein Template-Modul irgendwo auf eine Webseite geklatscht und gesagt, macht mir mal jemand ein schönes Paket draus, ich habe keine Zeit?

Nein.

Man kann sehr wohl Räder neu erfinden. Wenn es durchdacht ist und neues/besseres bietet, warum nicht?

Siehe CPAN:Sereal. Auch ein neuer Serialisierer. aber die haben sich wirklich was dabei gedacht. Und der Code ist auf github und CPAN.

Wenn man sich nichtmal die Arbeit machen möchte und ein paar Testcases schreibt und den Vergleich zu C-Modulen von vorneherein ausschliesst, und erwartet, dass sich irgendwer hinsetzt und aus der gegebenen Beschreibung das alles schreibt, nur weil rosti meint, es ist toll und schnell, dann ist das Faulheit. Kann ich nicht anders sagen.

Neue Ideen sind willkommen, und es wurde konstruktiv vorgeschlagen, wie man erreichen kann, dass sich das jemand ernsthaft anschaut.

Quote
Es ist also ein deutlicher Unterschied zwischen einem dämlichen User des Forums und einer ausgewiesenen Perl-Konifäre (grins) feststellbar.

wer nennt hier wen dämlich? auf so einer basis kann man nicht ernsthaft diskutieren.
es gab konkrete rückfragen.

Quote
Also mach Dir nichts aus der (schon fast bösartigen) Ablehnung die Dir hier immer wieder entgegenschlägt.

es kommt weder schlichte ablehnung, noch ist sie bösartig und auch nicht fast bösartig.

Quote
Entweder sind es schlicht Ignoranten oder sie reagieren so ablehnend weil sie nicht selbst drauf gekommen sind sowas zu machen.

daten zu speichern mit der angabe von datenlänge ist so neu nun wirklich nicht.

Quote
Ganz offensichtlich sind Perll-Entwickler mehr als konservativ eingestellt - obwohl sie sich ständig als mehr als unkonventinell und progressiv geben.

ich glaube, du weisst wirklich nicht, wovon du redest.
Last edited: 2013-06-13 16:44:04 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Neues unerwünscht