Thread Neues unerwünscht (71 answers)
Opened by JustMe at 2013-06-13 21:32

bianca
 2013-06-14 13:11
#168207 #168207
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
2013-06-14T09:27:20 GwenDragon
Namen kann sich jeder geben und registrieren, das ändert am Trollen nichts.

Doch, das glaube ich schon. Denn das ist eine genügend große Hürde, nicht mal eben so schnell einen dummen Kommentar abzulassen. Denn damit ist auch das Risiko verbunden, gesperrt zu werden. Und Trolle machen sich nicht die Arbeit, sich ständig neue E-Mails zuzulegen glaube ich.

Und das Argument, Leute könnten dadurch nicht mal schnell von der Uni kommend eine Frage stellen finde ich demgegenüber zu vernachlässigen. Für niemanden ist es unzumutbar, in einem Perlforum ohne Registrierung posten zu können. Es würde der deutschen Perl Community allgemein nicht schaden und dem Forum ohnehin nicht.
Und wem die Registrierung zuviel ist, dessen Frage ist entweder sowieso der Frage nicht Wert oder er will trollen. Ist zumindest meine Beobachtung.

Sollte das mal irgendwann zur Abstimmung stehen, stimme ich auf jeden Fall gegen das Gäste Feature. Denn nicht nur ihr/du als direkt Angesprochene seid davon betroffen sondern auch alle regelmäßigen anderen Teilnehmer, die das quasi ja auch alles lesen "müssen" und sich ihre Gedanken dazu machen. Sinnvoll filtern kann man das ja vermutlich auch nicht, wenn die Benutzerbezeichnungen der Trolle jetzt auch noch wechseln.
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Neues unerwünscht