Thread Neues unerwünscht (71 answers)
Opened by JustMe at 2013-06-13 21:32

renee
 2013-06-14 17:35
#168263 #168263
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Guest JustMe
Renee
dessen Hauptinteresse sich offensichtlich nur noch auf die Werbung für seine Zeitschrift richtet


Stimmt, ich bin seit eins, zwei Jahren nicht mehr sehr aktiv hier im Forum. Hat aber nichts mit dem Forum an sich zu tun, sondern mit ganz anderen Dingen:

* mittlerweile zwei Söhne um die ich mich teilweise tagsüber etwas intensiver kümmere
* 14-Stunden-Arbeitstage (da ist das Magazin noch nicht mit reingerechnet)
* Orga von Veranstaltungen/Perl-Stände (YAPC::EU 2012, Dt. Perl-Workshop 2011, FrOSCons, OpenRheinRuhrs,...)

Da bleibt leider zu wenig Zeit um hier sehr aktiv zu sein. Ich verfolge nur per RSS-Feed was hier so abgeht.

Meine Hauptarbeitszeit ist mittlerweile zwischen 0 und 4 Uhr. Da hätte ich etwas Zeit für die Community, aber da ist hier ja nicht allzuviel los ;-) Und Programmierfragen mit zig Antworten brauche ich nicht auch noch zu antworten... Und gute Antworten brauchen ggf. auch etwas Zeit wenn man etwas ausprobieren möchte oder noch etwas recherchieren muss.

Ich denke es ist vollkommen natürlich dass es ein Auf und Ab in der Aktivität gibt. Ich halte mich an den normalen "Konjunkturzyklus" der (zumindest früher) als 7 Jahr gilt ;-)

Wenn Du mir (ohne Honorar) für jede Ausgabe des Magazins zwei Artikel von mind. 3 Seiten lieferst, verspreche ich, hier wieder aktiver zu werden...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Neues unerwünscht