Thread Neues unerwünscht (71 answers)
Opened by JustMe at 2013-06-13 21:32

pq
 2013-06-14 20:17
#168295 #168295
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
ok, dann mache ich mal in deinem stil weiter:
und dann wäre da noch JustMe, der sich, nachdem sein modul vor 9 jahren nicht mit offenen armen empfangen wurde (nur konstruktive kritik, wie schlimm), grämt und den "misserfolg" auf die falsche annahme zurückführt, dass man ein VIP sein müsse, und seitdem regelmässig das forum niedermacht.

ganz ehrlich, wenn die verärgerung darauf zurückgeht, und das zeigt das ursprungsposting, dann solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken, ob du mein modul wirklich mit deinem vergleichen willst, allein vom ansatz her.

es ist eine sache, den umgangston zu kritisieren (kritik kann man aber auch anders formulieren als du es tust), aber dann auch noch zu sagen, dein modul wurde nur akzeptiert, weil du bekannt bist, das zeugt davon, dass du hier dinge zusammenschmeisst, die nichts miteinander zu tun haben, hauptsache, sie rücken mich in ein negatives licht.

wenn du seriöse kritik üben willst, solltest du die dinge auseinanderhalten.

wenn du zeigen willst, dass dein modul gut war und ist: es wird dich nie jemand daran hindern und es hat dich niemand daran gehindert, es in ein paket zu schnüren und auf CPAN zu laden. (vorher auf prepan.org empfiehlt sich ggfs.)

ich habe es einfach gemacht.

ob es erfolg hat oder nicht, hängt nicht von deiner person ab, sondern ob die doku gut ist und die leute es nützlich finden.

wenn du das anders siehst, antworte bitte konkret darauf, statt immer dieselben vorwürfe zu erheben ohne sich dann an der diskussion zu beteiligen.



nebenbei hast du hier meines wissens erst einmal was zu thema perl abgegeben, und das war falsch. das ist nichts verwerfliches, aber vielleicht lieber etwas vorsichtiger sein, wenn du anderen leuten fehler vorwirfst.
die vielen fehlerhaften antworten von gwendragon sind mir komischerweise noch nie aufgefallen.

der vorwurf an renee ist, wie auch andere schon gesagt haben, ziemlich daneben und zeigt, wie wenig du weisst, was in der community abläuft (oder wie sehr du nach gründen suchst).
renee hat sicher keinen white camel award bekommen, weil er hauptsächlich werbung für sein magazin macht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Neues unerwünscht