Thread Welches Modul zum Pfade auflösen? (22 answers)
Opened by lichtkind at 2013-07-01 22:32

GUIfreund
 2013-07-04 13:53
#168717 #168717
User since
2011-08-08
559 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-07-03T13:28:05 Linuxer
Na, Danke. :-(

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob Lichtkinds Antwort an mich ironisch gemeint war.
2013-07-03T13:28:05 Linuxer
Warum tut dann canonpath() auf Windows genau das, was es laut Doku nicht tun soll?
Beispiele habe ich weiter oben ja schon gebracht.

So oft ich auch die zitierte Doku von File::Spec->canonpath kreuz und quer lese, ich komme immer zu dem Schluss, dass es sich um pure Stringersetzung handelt. Eine andere Deutung von "logical cleanup of a path" fällt mir nicht ein. Dem widerspricht aber die Passage
Quote
"Note that this does *not* collapse x/../y sections into y. This is by design."
Dem widerspricht ferner, dass das Ergebnis plattformabhängig ist, und auch deine Beobachtung, dass sich der Kode massiv zwischen Windows 7 und Fedora unterscheidet.

Ein Glück, dass CWD::realpath() das Gewünschte tut.
Gruß
GUIfreund

View full thread Welches Modul zum Pfade auflösen?