Thread Email aus Perl senden unter Windows und Unix? (21 answers)
Opened by korkak at 2013-07-13 21:36

korkak
 2013-07-13 21:36
#168854 #168854
User since
2013-07-06
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein kleines perl script zu schreiben, welches Informationen erzeugt. Diese Informationen möchte ich mir dann per eMail zusenden.
Ich wollte nun zunächst Zuhause am Windows Rechner einen Versuch starten, auf der Arbeit müsste ich es dann auf einer Unix Maschine machen. Offensichtlich braucht man aber bestimmte Module um Emails aus Perl senden zu können und wiederum unterschiedliche für Windows und Unix.
Die Informationen die ich im Internet finde scheinen alle schon einige Jahre alt zu sein, daher wollte ich hier fragen, welches Modul ihr mir aktuell empfehlen würdet, vielleicht gibt es ja auch schon eins welches Unix und Windows unterstützt? Falls möglich vielleicht auch mit einem kleinen Beispiel?
ich würde dann einfach mal versuchen über meine web.de account eine Mail zu versenden.


Ich würde mich freuen wenn ihr Infos für mich habt.
Viele Grüße
Korkak

View full thread Email aus Perl senden unter Windows und Unix?