Thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2 (9 answers)
Opened by rage1985 at 2013-07-12 18:54

rage1985
 2013-07-14 14:39
#168862 #168862
User since
2013-07-12
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Leute,

um mal das Ziel zu beschreiben:

Die Leute sollen eine einfache objektorientierte Schittstelle zu einem WSMAN-Server(-Provider) bekommen. Der Benutzer kann eine generische WSMAN-Operation auf dem Server ausführen lassen. Als Ergebnis bekommt er entwerder je nach Wahl ein AoH, einen String mit einer Liste seiner Ergebnisse oder eine XML-DOM-Objekt zurück. Damit kann er dann in seinem Script weiter arbeiten.

Die Möglichekeiten sind nur durch die eingbauten Methoden auf der Provider seite begrenzt die mannigfaltig sind z.b:

Server neu starten, Windows Service start/stop, Server ID-Led an aus, BIOS config hochladen, HDD Partitionieren, RAID konfigurieren, Linux deamon start/stop.

Ist quasi ein Bonbon für alle Admins da draussen. Ich selbst hab da noch keinen guten und einfachen Client gesehen weder auf Linux noch Windows Seite. Diesen Mangel möchte ich hiermit beenden.

Man soll keine XML, SOAP oder CIM Kenntnisse benötigen müssen um meinen Client zu benutzen. Dazu soll er möglichst mit allen Distros kompatibel sein am besten auch noch mit Windows. Deshalb lege ich Wert auf Module die aktive gepflegt werden wie LibXML2 und Curl.

LG Rage
Last edited: 2013-07-14 14:41:13 +0200 (CEST)

View full thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2