Thread Email aus Perl senden unter Windows und Unix? (21 answers)
Opened by korkak at 2013-07-13 21:36

payx
 2013-07-15 13:20
#168873 #168873
User since
2006-05-04
564 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo bianca,

danke für die Warnhinweise. Ich habe allerdings noch nie derartige Probleme mit CPAN:MIME::Lite gehabt und habe es schon für verschiedene Zwecke (u.a. wie korkak für ein Server-Monitoring) eingesetzt.

  • Mein kleines Beispielscript sendet korrekte Umlaute (wenn das Script in einer westlichen Kodierung abgelegt ist).
  • Attachments werden für korkaks Zweck vielleicht nicht gebraucht (obgleich ich auch mit Attachments bisher keine Probleme hatte).
  • Das mit der Fehlerbehandlung ist wohl wirklich etwas unschön. Bei einem einfachen kleinen Script, mit dem ab und zu eine Monitoring-Mail verschickt wird, ist das aber vielleicht nicht weiter schlimm.

Der Vorteil bleibt: schön einfach.

Grüße
payx

View full thread Email aus Perl senden unter Windows und Unix?