Thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2 (9 answers)
Opened by rage1985 at 2013-07-12 18:54

thecoder2012
 2013-07-16 04:04
#168883 #168883
User since
2013-02-04
64 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
2013-07-14T12:39:50 rage1985
Dazu soll er möglichst mit allen Distros kompatibel sein am besten auch noch mit Windows. Deshalb lege ich Wert auf Module die aktive gepflegt werden wie LibXML2 und Curl.

Ich würde in dem Fall die Entwicklung unter Windows (und ggf. Mac) durchführen, da andersrum unter Linux es normal problemlos funktioniert. Win32/Mac/Linux only Module mal ausgenommen.

Als Beispiel ist es sinnvoll bei Curl zu schauen ob man WWW::Curl (altes perl modul für curl aber per ppm für win32 verfügbar) oder z.B. Net::Curl nimmt das auch die neusten Optionen von Curl abbildet. Für Net-Curl gibt es unter Windows aber keine einfache Installation per PPM bisher meines Wissens.

Wenn das gewünschte SSL/TLS auch mit Lwp geht vielleicht einfach das nutzen und Curl&co nur optional bzgl. Geschwindigkeit und Abhängigkeiten. Einige Autoren unterstützen absichtlich mehrere Module für einen Bereich um später (nach Jahren) kein böses Erwachen zu erleben.

In deinem Quellcode hab ich kurz nachgeschaut und zu Curl (WWW::Curl) mal 2 Vorschläge:
1. CURLOPT_SSL_VERIFYHOST und CURLOPT_SSL_VERIFYPEER als Option machen weil bzgl. Sicherheit sollte es überprüfbar sein. Sonst kann ich mich einfach in die Verbindung einklicken und keiner würde es merken.
2. Timeout ebenalls als Option machen. 120 ist normal sehr hoch aber kann auch zu niedrig sein.

View full thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2