Thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2 (9 answers)
Opened by rage1985 at 2013-07-12 18:54

rage1985
 2013-07-18 09:50
#168922 #168922
User since
2013-07-12
5 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich überlege gerade ernsthaft auf LWP umzusteigen.

Es gibt zumindest im Moment im Probleme bei den Crypto Librarys vom Curl.
Habe grade einen Testauf mit einem Windows Host gemacht. Es scheint als gebe es ein Problem mit HTTP Auth Negotiate und Kerberos.

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
< HTTP/1.1 401 
< Server: Microsoft-HTTPAPI/2.0
* gss_init_sec_context() failed: : Credentials cache file '/tmp/krb5cc_10000' not found< WWW-Authenticate: Negotiate
< WWW-Authenticate: Kerberos
< Date: Thu, 18 Jul 2013 07:12:48 GMT
< Connection: close


Weiß jemand ob es dafür einen einfachen fix gibt den man dem User zumuten kann? Bzw ob LWP das besser hinbekommt?

Da stellt sich mir natürlich noch die Frage ob LWP vielleicht generell die bessere alternative ist.

Edit: Ist für mich anscheinend sogar Blocking der Bug. Windows Hosts in einem Active Directory lassen nur noch HTTP über Auth Kerberos zu, was den WSMAN-Provider angeht. Die einzige alternative wäre SSL, was aber wegen einem Bug in OpenSSL auch nicht mit dem CPAN-Build von Curl funktioniert >.<

LG der Rage
Last edited: 2013-07-18 09:56:06 +0200 (CEST)

View full thread WSMAN Modul basierend auf Curl und LibXML2