Thread Addition von Geschäftstagen (25 answers)
Opened by tejste at 2013-07-22 10:17

tejste
 2013-07-22 10:17
#168976 #168976
User since
2012-11-15
21 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Perl Community,

ist jemandem von Euch eine Funktion bekannt, mit der man Geschäftstage addieren kann analog der add Funktion (diese addiert normale Tage)

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
use strict;
use warnings;
no warnings 'once';
use Date::Calc;
use DateTime;

my $onlyDate1= DateTime ->now( time_zone => 'Europe/Paris' )->add( days => 7);


Beispiel: heute ist 22 Juli, ich möchte gern errechnen welches Datum in 7 Geschäftstagen ist. Das ist der Mittwoch der 31. Juli. Mir reicht es aus, wenn die Funktion die Wochenenden kennt.

Wenn es geht (ich fürchte allerdings ich brauche noch das Kalendermodul) ohne ein zusätzliches Modul... nicht, das ich die Module nicht mag, aber ich muß den Perl Code in ein Exe umwandeln und jedes Modul macht die Exe Datei um 3-4 MB größer und was noch dazukommt die Umwandlung in die Exe Datei dauert jetzt schon 20 Minuten.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.
Last edited: 2013-07-22 10:22:54 +0200 (CEST)

View full thread Addition von Geschäftstagen