Thread DBI + Oracle DB: exec Kommandos für Stored Procedure ausführen (2 answers)
Opened by korkak at 2013-07-22 15:36

korkak
 2013-07-22 15:36
#169006 #169006
User since
2013-07-06
16 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

ich habe gerade zum ersten Mal via DBI Modul aus einem Perl Script ein SQL Select Statement(Oracle DB) ausgeführt, so weit so gut. Nun möchte ich folgendes machen, per SQL Select Statement baue ich mir exec Kommandos für eine Stored Procedure zusammen, diese möchte ich im Anschluß dann auch ausführen und hier hapert es...

Über eine while Schleife, bekomme ich folgenden Output:

while (my (@ZEILE) = $sth->fetchrow_array()) {
print "@ZEILE\n";
}

exec test_procedure('value1',value,2,'value3','etc...');
exec test_procedure('value1',value,2,'value3','etc...');
...
...

Diese Kommandos könnte ich theoretisch einfach über Sqlplus oder Toad etc. manuell ausführen. Da ich aber gerade versuche Perl zu lernen, möchte ich dies natürlich automatisch direkt im Perl Script laufen lassen, leider weiß ich nicht wie ich es umsetzen kann.
Kann mir jemand Tips oder Beispiele geben?

Viele Grüße
Korkak

View full thread DBI + Oracle DB: exec Kommandos für Stored Procedure ausführen