Thread Welchen Webserver für Mojolicious unter Windows? (1 answers)
Opened by barney at 2013-08-02 17:36

barney
 2013-08-02 17:36
#169331 #169331
User since
2008-08-31
119 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo,

bei einem Kunden habe ich die Anforderung Informationen aus einer relationalen Datenbank zur Verfügung zu stellen. Mein Ansatz ist eine kleine Webapp auf Basis von Mojolicious. Das Problem ist, dass das Ganze unter Windows als Service laufen soll. Hat jemand Erfahrung mit einfachen Webservern unter Windows Sever 2008?

Die Anforderungen sind:
* Windows Server 2008
* soll als Windows Service kontrollierbar sein
* Strawberry Perl
* Unterstützung von Mojolicious, bzw. PSGI
* Performance ist nicht kritisch, es sollten aber mehrere Requests parallel abgearbeitet werden

Meine bisherigen Ideen sind:
* CPAN:Thrall + Windows Service der Prozesse starten und wieder abschiessen kann
* Service mit CPAN:Win32::Daemon der regelmäßig die Funktion one_tick() im Mojolicious Eventloop aufruft.

Mit beiden Ideen bin ich nicht recht zufrieden. Ideal wäre wohl ein Webserver wie Thrall, der auch auf den Windows Service Control Manager horcht.

View full thread Welchen Webserver für Mojolicious unter Windows?