Thread YAPC::EU 2013 Kiev (10 answers)
Opened by lichtkind at 2013-08-12 01:43

lichtkind
 2013-08-14 12:12
#169556 #169556
User since
2004-03-22
5679 articles
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Das Gebäude wurde seit gestern nicht umgebaut und die Feier am Ende war eine Bootsfahrt mit reichlichem, lokalem und wohlmundendem Freßgelage, doch es fing um 10 an. Ovid gab wieder seinen POP-talk wo es vor allem darum geht wie man richtigen leute anheuert und sie produktiv organisiert. Aber das sah ich bereits in Frankfurt und Bologna und hab es dieses mal ignoriert.

Ich hatte meinen zweiten, sodaß ich anderen Dingen auch nur begrenzt folgen konnte. Den ersten Vortrag, dem ich zuhörte, hielt Zefram (der kleine schwarze pirat) über die Untiefen von Zeitzonen, Zeiformate, Klassen, der API von DateTime.

Dann ging ich zu Reini Urban - relativ zäher talk aber worüber er sprach ist mehr als .... großartig - ich hatte keine ahnung das seit einem Jahr ein alternativer Perl 5 interpreter/compiler geschrieben wird der sauberes design hat und wesentlich schneller ist und bereits 90% abdeckt und für regex eine lib verwendet. Ebenso interessant aber unterhaltsamer war jonathan und die paralle Programmierung in Perl 6. Und während es um p6 ausnahmen und sereal ging gab richard die weiterentwickelte Version seiner kickoff-keynote von Berlin. Direkt vor der diesjährigen relativ unauffälligen "state of the velociraptor" (was sich im perl 5 land in diesem Jahr tat).
Last edited: 2013-08-14 23:36:33 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread YAPC::EU 2013 Kiev