Thread Image::Magick: Intensität der Pixelwerte verändern (5 answers)
Opened by Hoernchen at 2013-08-20 10:20

Gast Hoernchen
 2013-08-20 10:20
#169658 #169658
Hallo,

ich versuche, ein Falschfarbenbild mit ImageMagick zu erstellen, d.h. das Bild soll z.B. komplett rot sein, allerdings erhält jeder Pixel eine andere Intensität, die ich aus einem Array zuordnen möchte.
Auf der Website von ImageMagick habe ich folgenden Code gefunden, um die Intensität eines Pixels zu verändern:

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
#!/usr/bin/perl -w

use Image::Magick;

$image = Image::Magick -> new;
$image -> Set(size => '10x10');
$image -> ReadImage ('canvas:white');
$image -> Set('pixel[1,1]' => 'red');
$image -> Set ('pixel[1,2]' => 'red');

@pixels = ();
$pixels[0]=0.5;
$image -> SetPixel (x=>1, y=>1, color => \@pixels);
$image -> Write ('test.png');


Aber wie kann ich das verändern, um mehreren Pixeln die verschiedenen Werte aus dem Array zuzuordnen?

Vielen vielen Dank schonmal! :)
Last edited: 2013-08-20 10:31:30 +0200 (CEST)

View full thread Image::Magick: Intensität der Pixelwerte verändern