Thread Image::Magick - Logo in Bild einfügen (15 answers)
Opened by jan99 at 2013-08-16 14:28

jan99
 2013-08-21 10:02
#169677 #169677
User since
2008-09-18
439 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Moin !

Quote
Wo hats denn bei dir gehakt? Was hast du probiert? Wäre interessant zu wissen für andere, welche Fallen es gibt.


Ich hatte nach soetwas wie merge gesucht und das andere was ich dann immer gefunden hatte war nicht über perl sondern als Exe im cmd zu starten. Convert meine ich hieß das ....

Jetzt habe ich das soweit ausprobiert und bis auf eine Sache funktioniert es.

Wenn ich Dich richtig verstanden hatte, dann sollte der geometry-Parameter die Zielbildgröße und die Einfügeposition definieren.

Meine Bilder werden aber immer in der ursprünglichen Größe eingebunden. Oder kann es damit zusammenhängen das ich quadratische Parameter übergebe - das Bild aber nicht so ist.

Wenn ich die Parameter in dem Link richtig verstehe, dann gibt es da Optionen die bei FESTER Breite die Höhe anpassen - aber leider verstehe ich das nicht ganz richtig.

Wie sind Eure Erkenntnisse ?

Ich trage nochmal etwas nach die Bilder die eingebunden werden sollen sind teilweise transparent. Ist das noch wichtig. Ich habe da einen Nordpfeil zum Beispiel, wenn ich den derzeit einrechne ist der Blau und unvollständig - in der Vorlage SW. Hier ist der Nordfpfeil zu finden -> http://www.tappenbeck.net/forum/perl/jt_nordpfeil_...

Gruß Jan :-)

modedit Editiert von GwenDragon: URL repariert
Last edited: 2013-08-22 14:42:27 +0200 (CEST)
perl-Greenhorn - Win7 64bit / strawberry (ehem. activeperl) - www.OpenStreetMap.de

View full thread Image::Magick - Logo in Bild einfügen