Thread Leere Daten in Array ersetzen (23 answers)
Opened by Kean at 2011-09-16 13:25

rosti
 2013-08-23 17:36
#169726 #169726
User since
2011-03-19
3194 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
[EDIT] z.B. in rostis E-Mail-Beispiel seh ich spontan keinen Grund für eine E-Mail NULL-Werte zu erlauben.


Ich auch nicht. Ich habe diese Tabelle nur mal so genommen, weil die eh nicht mehr gebraucht wird und für Demo-Zwecke (also hier fürs Forum) das email-Feld auf NULL gesetzt. Ich hätte das Feld auch Zitrone nennen können.

So mancher DB-Designer wird Gründe haben, wenn er NULL verwendet. Des Gleichen haben Programmierer Gründe, Variablen mit undef vorzubelegen. Und last but not least gehts hier nicht um klugscheiserisches DB-Design, sondern darum, wie mit NULL-Werten bzw. undef in einem Perl-Code umgegangen werden kann.

Schönes Wochenende ;)

View full thread Leere Daten in Array ersetzen