Thread Perl mit Kommandozeilenprogramm kommunizieren (Windows) (79 answers)
Opened by bianca at 2013-09-10 13:07

bianca
 2013-09-10 13:07
#170072 #170072
User since
2009-09-13
7011 articles
BenutzerIn

user image
Hi!
Ich möchte ein Perlscript auf Windows 7 mit Strawberry 5.10.1 mit einem Kommandozeilentool bidirektional kommunizieren lassen. Perlscript soll später unter einem Apache laufen, dafür möchte ich das Perlscript während der lokalen Kommunikation mit dem Client über Websockets "sprechen" lassen.
Im ersten Schritt würde mir reichen, wenn das Perlscript erst mal ohne Webserver mit dem Kommandozeilentool sprechen würde.

Das Tool wird gestartet, bringt eine Meldung die geholt werden muss und erwartet darauf eine Antwort die gesendet werden muss. Diese drei Schritte gibt es.
Nach was bzw. welchem Modul muss ich Ausschau halten?
Hab was vom Modul CPAN:Socket und vom Modul CPAN:IO::Socket gelesen, auch von pipe() und Pipe per |.
Was ist für den Zweck das Richtige?

modedit Editiert von GwenDragon: Titel um OS ergänzt
Last edited: 2013-09-14 16:15:58 +0200 (CEST)
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread Perl mit Kommandozeilenprogramm kommunizieren (Windows)