Thread CAM::PDF und fillFormFields() (14 answers)
Opened by bianca at 2013-09-17 07:09

bianca
 2013-09-17 20:53
#170347 #170347
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
So ganz komme ich noch nicht mit.

  • Helvetica habe ich nicht installiert. Aber mit Times New Roman müsste es laut http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_For... eigentlich auch gehen, aber:
    In meinem OO Writer ist das die Default Schriftart. Das heißt, ich habe während dieser Tests die ganze Zeit ausschließlich mit TNR Schriftart gearbeitet.
    Wie kommt es, dass du in meinem Testdokumenten ArialMT findest? Wo kommt das her?
    OK, ein zweiter Blick in die Eigenschaften des Formlarfeldes ziemlich weit unten offeriert, dass Writer bei diesen Feldern mit Arial als Default arbeitet.
    Aber selbst wenn ich an dieser Stelle für das Textfeld Times New Roman setze ändert das an meinem Ergebnis nichts. Kannst du das angehängte PDF bitte auch mal anschauen, ob die Schriftart für das Feld jetzt richtig ist?
  • Ich habe im OO Writer bei der PDF Erzeugung jetzt extra mal das Häkchen bei "Standard Schriftarten einbetten" gesetzt. Das erzeugte PDF ist aber genau so groß wie die anderen bisher auch. Das ändert also nichts.
  • Wo bekomme ich die Schriftart Helvetica kostenfrei her, um das mal ausprobieren zu können?

Anhänge
application/pdf
test_cam_pdf.pdf
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread CAM::PDF und fillFormFields()