Thread CAM::PDF und fillFormFields() (14 answers)
Opened by bianca at 2013-09-17 07:09

bianca
 2013-09-19 08:03
#170380 #170380
User since
2009-09-13
6977 Artikel
BenutzerIn

user image
HABS!!!!
Könnte dich knutschen, FIFO!!!

Und zwar erstellt man das PDF mit Scribus
Das hat die PDF 1.3 Core Schriftarten für Textfelder direkt im Angebot, siehe Screenshot 1.
Alle anderen Programme die ich bisher gesehen habe bieten das in dieser Form für Textfelder nicht an. Die bieten nur die im System installierten Schriftarten an und betten diese dann ein.
Selbst OpenOffice arbeitet an dieser Stelle nach meiner jetzigen Kenntnis falsch.

Wichtig bei Scribus ist: Beim Speichern als PDF muss man als Format PDF 1.3 auswählen. Default ist 1.4, damit klappt es nicht.

Bin ich froh, dass ich nichts kaufen musste. Die Preise bei PDF Erstellprogrammen sind ja utopisch.

Nochmal meinen allergrößten Dank an FIFO für das gute Hinführen zum Ziel!
Anhänge
image/jpeg
992 x 601
scribus1.jpg
scribus1.jpg
10 print "Hallo"
20 goto 10

View full thread CAM::PDF und fillFormFields()