Thread Hash-Inhalt auf Festplatte speichern (26 answers)
Opened by der_thomas at 2013-09-21 17:43

der_thomas
 2013-09-21 20:35
#170467 #170467
User since
2013-09-07
158 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@pq
Danke für die Antwort

Der Anwendungsfall ist folgender: Es geht um ein sehr einfaches kleines Programm das mir wenn ich eine bestimmte Web Adrese eingebe, eine andere festgelegte Webdresse zurückgibt.
Also man gibt Adresse1 und Adresse2 ein.
Das Porgramm speichert das so und andersrum in einem Hash, also:
Adresse1 => Adresse2 # wird manuell eingegeben
Adresse2 => Adresse1 # wird automatisch generiert
Adresse3 => Adresse4 # wird manuell eingegeben
Adresse4 => Adresse3 # wird automatisch generiert

Im Ausgabemodus gibt man dann beispielsweise Adresse1 ein und bekommt Adresse2 zurück, oder Adresse4 eingeben und Adresse3 bekommen.
Am tollsten wäre es natürlich wenn da automatisch noch ein Browser mit der zurückgegebenen Adresse aufgehen würde.
Aber vorerst reicht mir das auch so, d.h. ich kopiere die zurückgegebene Adresse und setze sie im Browseradressfeld ein.

Und um diese Hashtabelle geht es, es handelt sich da irgendwann um mehrere hundert Adressen, die will ich natürlich nicht jedesmal neu eingeben müssen um das Programm zu nutzen *grins*
Ich denke, ich mach das erstmal so dass ich das als Text speichere.

View full thread Hash-Inhalt auf Festplatte speichern