Thread Aus Textdatei nach bestimmten Wort Wörter auslesen (16 answers)
Opened by Gast_13 at 2013-09-12 12:32

Gast Gast_13
 2013-09-26 13:58
#170680 #170680
Hallo
Es hat leider jetzt etwas länger gedauert mit wieder hier ins Forum schauen, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.
Also den Code von payx habe ich nachvollziehen können, ist nur leider nicht ganz das was ich brauche. Bei dem Code wird quasi in jeder Zeile ab dem dritten Wort ausgelesen und hochgezählt. Ich brauche aber einen Code, der nur in der Zeile, die mit .SUBCKT anfängt, ab dem dritten Wort ausliest(Die anderen Zeilen in der Datei bestehen aus anderen Anfangswörtern und interessieren mich nicht). Zudem gibt es Probleme bei einer Zeile mit weniger als drei Wörtern, da subtrahiert er wieder ein Wort von der Hochzählung.
Die anderen Hilfestellungen verstehe ich jetzt nicht so ganz, was genau geht auch als Einzeiler? Und ist das jetzt das gleiche wie der Erste Code? Das Compilieren erzeugt einen Error und ich weis nicht so recht was ich damit anfangen soll. (syntax error at line 14, near "say join")
Gruß
Sabrina
Last edited: 2013-09-26 14:00:08 +0200 (CEST)

View full thread Aus Textdatei nach bestimmten Wort Wörter auslesen