Thread Mehrdimensionale Arrays (22 answers)
Opened by der_thomas at 2013-09-27 22:49

pq
 2013-09-28 19:05
#170787 #170787
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2013-09-28T09:32:06 rosti
Und überhaupt: Ich finde es bedauerlich, dass die Diskussion hier so sinnlos ausufert.

wieso sinnlos ausufert? wenn es unterschiedliche meinungen über begrifflichkeiten gibt, ist es doch sinnvoll, darüber zu diskutieren.

wobei es die diskussion ja schonmal gab: Daten in Array mit Spalten schreiben

Quote
Ich zeige Euch hier Beispiele aus meiner täglichen Praxis (die sich mehr als nur einmal bewährt haben!)

hey, erstmal ging es nur um den begriff slice und nicht um den code selbst!

Quote
und schon werde ich angefeindet. Woher kommt dieser Hass!?

wenn du in meinen beitrag msg #170768 anfeindung und sogar hass reininterpretierst, tut es mir leid. hass ist aber etwas ganz anderes und vielleicht ein bisschen übertrieben, meinst du nicht auch?

Quote
Es gibt auch in Perl immer wieder Neues zu entdecken, und da meine ich immer noch v5.

und wie sinnvoll ist es, fragestellern hier einen begriff für eine datenstruktur zu präsentieren, welcher schon anderweitig belegt ist? die suchen dann nach slices und finden was ganz anderes in der doku.
wenn du das für dich Slice nennst, ist das ok für dich. aber ist es sinnvoll, einen neuen begriff dafür einzuführen, nur weil du ihn passend findest? was hat das wort slice denn mit so einer datenstruktur zu tun? ein slice ist ein stückchen, eine scheibe.

wenn ich das ganze in zukunft 'Fnord' nenne und das neulingen so vermittele, fändest du das dann auch sinnvoll? ich könnte auch behaupten, dass das schonmal jemand anderes in einer 'publikation' benutzt hat.

schade, dass du nicht konkret auf die punkte eingehst. denn die weiteren kommentare von raubtier und mir sehe ich als konstruktive diskussion.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Mehrdimensionale Arrays